Disc wird auf PS5 nicht erkannt?

Returnal  25.12.2023, 01:05

Funktionieren andere Spiele auf Disc?

Einlauch592
Fragesteller

Es ist tatsächlich das erste Spiel was ich als Disc Version habe also konnte ich es noch nicht testen. Meine Sorge ist, dass das Laufwerk nicht funktioniert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine andere CD einlegen. Wenn du kein Game hast, dann halt eine DVD. Um zu schauen, ob der Laser in Ordnung ist.

Das Bild der DVD muss in richtung der USBAnschlüsse vorn. DieLeseseite richtung Laufwerk.

Auch wenn es blöd klingt, aber hast du die Disc richtig eingelegt? Ein bekannter hatte am Anfang das selbe Problem, weil er die ps5 senkrecht aufgestellt hat, aber die Disc falsch herum eingelegt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einlauch592
Fragesteller

Also ich habe es tatsächlich in allen möglichen Varianten probiert und eigentlich auch darauf geachtet die Disc so einzulegen wie es im Internet steht.