Dirndl zu eng was tun!?

3 Antworten

Da hilft nur "Seitennahe weiternähen " . Hast du jemanden in Verwandt-oder Bekanntschaft , der/die halbwegs geschickt mit der Nähmaschine ist ? Dirndl sind sehr "änderungsfreundlich", das müsste in einer Stunde erledigt sein.

Hallo juliabiene69,

die einzige Möglichkeit die ich sehe, so mache ich es immer, die untersten Knöpfe die man durch die Schürze nicht sieht, offen lassen.

Ansonsten lieber etwas anderes anziehen, gerade auf einem Fest, auf dem man gut isst und trinkt.

Liebe Grüße

Zu einen Änderung-Schneider gehen ist die beste Möglichkeit.