Direktbank/Online-Bank Einzahlung eine Katastrophe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht der Einzige, aber schon die Ausnahme. Aber es ist durchaus möglich, dass eine Direktbank nicht deinen Ansprüchen gerecht wird. Deshalb gibt es ja unterschiedliche Modelle.

frodcat  03.11.2020, 04:35

hallo Fragesteller!hast du inzwischen ne Möglichkeit gefunden zum Bargeld einzahlen?Dann gerne Info an mich...Du bist nämlich NICHT der Einzige- hab das gleiche Problem.Ich bin seit kurzem Kunde bei tomorrow-Bank die aber leider keine Möglichkeit bietet Bargeld einzuzahlen-wie bekommt man sein Geld das ich momentan bar vom Konto eines Bekannten bekomme aufs eigene Konto?ich weiss zwar auch paar Wege- aber alle nicht so ganz optimal oder sehr teuer....

Ich zahle maximal 4 mal im Jahr Geld ein, oft sogar nur 2 Mal. Nach meinem Geburtstag und nach Weihnachten.

Manchmal noch nach Ostern oder zu einem anderen Termin, falls ich mal mehr Bargeld als gewollt habe. Im Falle von Ostern, wo es eh nur kleine Summen gibt, nehme ich es in der Regel einfach für die nächsten Einkäufe und das Bargeld ist weg.

Ich kenne tatsächlich nur sehr wenige Leute, die regelmäßig Bargeld einzahlen.

Die DKB z.B. hat "Cash im Shop", d.h. man kann in Geschäften einzahlen - aber ja, das kostet Gebühren. Kostenlos ist es nur in den ganz wenigen Geschäftsstellen (sofern die Automaten funktionieren).

Ich glaube nicht dass du der einzige Mensch mit dem Bedarf bist, aber viele andere haben eben keinen regelmäßigen Eingang von Bargeld und können darauf verzichten. Ich habe das seit Jahren nicht gebraucht.

AlterLeipziger  30.01.2020, 18:42

hier mal die Orte der DKB, wo Einzahlungen mäglich sind:

   Berlin 10117, Kronenstraße 8 – 10 und Taubenstraße 44

   Chemnitz 09111, Augustusburger Straße 26

   Cottbus 03046, An der Wachsbleiche 1

   Dresden 01067, An der Frauenkirche 13

   Erfurt 99084, Anger 30/32

   Frankfurt/Oder 15230, Große Scharnstraße 64

   Halle 06108, Große Steinstraße 20

   Leipzig 04109, Burgplatz 2

   Neubrandenburg 17033, Woldecker Straße 2

   München 80333, Brienner Str. 18 (Bayern LB Hauptverwaltung. Kein Automat, sondern Bankschalter)

   Potsdam 14469, Jägerallee 23

   Rostock 18055, Neuer Markt 11

   Schwerin 19053, Wismarsche Str. 154

   Suhl 98527, Straße der Opfer des Faschismus 4

Die Comdirect bieten Einzahlungen über die Filialen und Automaten der Commerzbank an. Hat bei mir immer kostenfrei funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt durchaus auch bundesweit vertretene Filialbanken ohne Kontoführungsgebühren und kostenfreier Einzahlung (zum Beispiel Commerzbank).