Directions mit Conditioner mischen?

1 Antwort

Hey :-)

also ich hatte mir auch meine haare blau gefärbt, das geht allerdings nur bei blonden haaren, das heißt du musst dir deine haare aufblondieren (falls du nicht schon blonde haare hast von natur aus etc..).

ich habe immer ein dunkles blau genommen, davon dann einen teil in eine schüssel und so lang mit conditioner gemischt bis ich meinen gewünschten blau ton hatte.. in der haltbarkeit dann auf den haaren machts keinen großen unterschied da sich directions farbe (bzw tönung) sowieso relativ schnell rauswäscht was normal ist (der grund weshalb ich mir meine haare wieder dunkel gemacht habe) und du jede woche mind. 1 mal nachtönen/färben musst.. ziemlich ätzend aber geht nicht anders.. ansonsten kannst du auch mal manic panic ausprobieren, die soll angeblich länger halten was ich jedoch selbst noch nicht ausprobiert hab..

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel spaß beim haarefärben :D

BarbieWTF
Fragesteller

Ja du konntest helfen (: & noch eine Frage ich hab vorm blondieren halt noch einwenig respekt und das war auch immer der grund wieso ich sie mir noch nie so bunt gefärbt hab halt ausser rot(was ja ohne blondieren geht dann halt nicht so kräftig) Gehen die Haare wiklich so extrem kaputt wie es immer heisst ? Und wie kann man sie dann durch Kuren einfach wieder aufbauen ? Weil ich will sie eigentlich wachsen lassen und des wär doof wenn sie dann nur so am dahinsterben sind ;)

enasykes  18.03.2013, 15:33
@BarbieWTF

tut mir leid, das ich dir erst jetzt wieder antworte aber laptop war in reparatur.. :/

ja, die haare gehen dadurch kaputt. durch das blondieren wird die farbe quasi aus den haaren gezogen und selbst wenn du sie abschneidest, werden sie nicht 'gesund, erst dann wenn das blondierte haar ekomplett rausgewachsen ist.. ich hab alle möglichen kuren schon ausprobier.. jedoch kannst du deine haar enicht aufbauen. weil sie einfach durch und durch strapaziert und 'ungesund' sind.. ich hab halt immer qualitativ gute (meist friseur produkte) shampoos und pflegemittel benutzt um sie halt weitestgehend zu pflegen undso.. hab immer sachen genommen wo drauf stand 'kapputtes und strapaziertes haar' etc.. du kannst haarmasken benutzen und pflegeprodukte halt..

deine haare kannst du zusätzlich noch schonen in dem du dir die haare luft trocknen lässt oder mit dem föhn auf 'kalter stufe' föhnst (dauert zwar bisschen aber ist gesünder.) und nicht glättest. nicht in nassem zustand kämmen und hitzeschutzspray benutzen auch wenns nicht viel bringen mag.. ;)

aber wenn du dir die haare lang wachsen lassen willst solltest du dir das mit dem blau färben nochmal gut durch den kopf gehen lassen! ich bereue es meinen haaren das mit dem blondieren angetan zu haben.. also wenn du wirklich laange haare haben möchtest dann ist das denke ich eher nicht so das richtige für dich aber musst du selbst wissen^^

viele sagen 'gesunde haare - dafür langweilig / oder ungesunde haare - dafür aber abgedreht/etc.' und du musst bedenken das dich viele leute dumm anschauen werden und viel gelässtert wird und immer mal wieder dumme sprüche kommen werden aber da musst du halt dann eben drüber stehen :D ich fands teilweise ganz lustig aber nach ner zeit gehts einem richtig aufn nerv ^^

und ich würd das blondieren dem friseur überlassen da das ganz schön in die hose gehen kann :D vorallem wenn du dem sagst das du sie dir snschließend blau machen möchtest (was du dann selbst machen kannst, da kann nicht viel schief gehen) dann weiß der auch was fürn blond er deinen haaren machen muss damit das ergebniss später gut wird :)

falls du noch fragen hast, beantworte sie dir gerne, hoffe du hast das hier so einigermaßen verstanden (sorry das ich das so verwirrend geschrieben habe :D)

L.G. Svenja c: