Diebstahl, was wird mit der Aufenthaltserlaubnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird sie jetzt Abgeschoben ...

Wahrscheinlich noch nicht. Aber die Sache wird natürlich der Ausländerbehörde mitgeteilt. Wenn sie noch so ein paar Sachen macht kann sie dann irgendwann die Koffer packen.

Mia213862
Fragesteller

Erstmal danke also wahrscheinlich nicht weil das die erste strafanzeige war ?

Artus01  22.12.2023, 10:23
@Mia213862

Ja, letztlich ist es ein Kleinigkeit. Es könnte eventuell eine Verwarnung geben.

Artus01  22.12.2023, 13:10
@Mia213862

Nein eine Verwarnung der Ausländerbehörde ist der Hinweis darauf das man eben irgendwann abgeschoben wird wenn es wieder passiert. Das hat mit der strafrechtlichen Seite nichts zu tun. Von da wird wahrscheinlich eine Geldstrafe kommen.

Es kommt nicht auf den Wert des Diebstahls an. sondern auf die Einstellung zum Eigentum anderer.

Hoffentlich bekommt sie keinen Aufenthaltstitel.