diebstahl.. was wird die strafe sein?

7 Antworten

Wäre es bei dem 1. Vorfall geblieben, so wäre vermutlich das Verfahren eingestellt bzw. erst gar nicht eröffnet worden. Aber nachdem hier ja erkennbar jemand unblehrbar ist - wird es jetzt wohl zu einer Verhandlung kommen ( müssen ) und daraus resultierend hoffentlich ein Sack voller Sozialstunden - vielleicht hilft das ja.

sie hat bisher "nur" 2 mal eine strafe begangen (die 2 genannten diebstähle)

Du meinst eher, sie (also in Wirklichkeit Du) ist nur zweimal erwischt worden, richtig?
Das wird wohl auf Sozialstunden hinauslaufen, könnte aber auch einen Wochenendarrest geben, wenn sie Dich als Wiederholungstäterin einstufen.

Ich bevorzuge es, wenn der Fragesteller zu seinen Untaten steht. Ich mag diese durchschaubare Anonymisierung nicht. Es ist hier jedem klar, dass Du den Ladendiebstahl begangen hast.

Warum das wichtig ist? Durch Mr. X distanzierst Du Dich von deinen Taten. Warum sollen wir Dir helfen, wenn Du nicht dazu stehst? Reue sieht anders aus. Und wer glaubt die Behauptung, dass es nur diese zwei mal waren?

Hier die Antwort:

Du wirst mit einer Bestrafung rechnen müssen. (Und ich hoffe das auch) Du wirst nicht ins Gefängnis gehen.

Was soll die Frage nach den Videoaufnahmen?

kleinezimtzi884
Fragesteller

meine schwester ist "mr.x"

Grinzz  09.08.2019, 01:07
@kleinezimtzi884

Ui, und mein Bruder ist "Tante Y"! Vielleicht kennen sich die beiden ja?! 😉

Bei Wiederholungstätern bleiben die Samthandschuhe eingepackt. Rechne mal mit einem Paket Sozialstunden.

Beim nächsten Mal könnte es dann durchaus auch mal ein Wochenendarrest sein.

Antworte für einen Freund.

kleinezimtzi884
Fragesteller

was ist wochenendarrest wenn ich mal so fragen darf

Es kommt drauf an wen laden Diebstahl kann es 165 bis 800 Euro und hausverbot