Diplom Finanzwirt auf der FH ODER Betriebswirt Finanzwirtschaft?

4 Antworten

Diplom Finanzwirt

Ja, hab ich. Ist eine sehr anspruchsvolle Ausbildung. Die Leute denen das "so" zuviel konnte man an einer Hand abzählen. Der Rest musste etwas tun, um am Ball zu bleiben.

Ob Finanzamt das richtige ist, musst du selbst entscheiden. Die Regelungsdichte ist in diesem Bereich hoch. Da kann man jeden Tag etwas falsch machen. Wenn dein Vorgesetzter das überbewertet, ist Finanzamt die Hölle.

Diplom Finanzwirt kannst Du so nicht einfach machen, dazu muss man das duale Studium beim Finanzamt absolvieren. Anders kann man diesen "Titel" meines Wissens nicht erwerben.
Die Plätze sind heiß umkämpft, da man da auf den Fall verbeamtet wird verfern man sich nichts zu Schulden kommen lässt und das Studium am schlechtesten mit 3 abschließt.

dies sollte man wissen nach dem studium?

der titel ist nicht so wichtig? wichtig ist welchen schwerpunkt dir liegt?

z.b. rechungswesen oder vertrieb?

oder sonst was?

hast kein praktikum gemacht?

was für ein diplom ist dies? staatlich anerkannt?

Android18
Fragesteller

Nein, ich möchte eine der beiden Wege einschlagen, damit meinte ich, dass ich das Studium machen KÖNNTE oder eben den Betriebswirt, da ich schon berufliche Erfahrung habe.

robi187  12.07.2018, 10:54
@Android18

würde immer das stuium vorziehen? aber nur mit staatlicher anerkennung?

dann kannst möglichweise später auch den dr. machen?-:)

Hast du denn schon einen Ausbildungsplatz zum dualen Studium? Das ist ja nicht ganz einfach.