diode dimensionieren?

1 Antwort

Nur ein kleiner Tip: Da die Widerstandsangabe mit Kleinbuchstabe "r" erfolgt, ist damit nicht der statische, sondern der dynamische (differentielle) Widerstand gemeint - der also mit der Steigung der Kennlinie zusammenhängt.

Jetzt kommt Mathematik: Da zusätzlich zur Steigung auch ein Punkt dieser Kennlinie gegeben ist , kann man daraus den interessierenden Teil der gesamten Kennlinie - und auch den gesuchten Punkt bei einer anderen Spannung - ermitteln.