Kann man den LKW Funk abhören bzw eine Suche durch geben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich finde die funk-Idee gar nicht so doof und aussichtslos. Ich glaube, wenn du die Geschichte gut erzählst und darum bittest, dass die Anfrage weitergegeben wird, kann sich die Reichweite deutlich erhöhen. Zusätzlich solltest du auch andere Wege angehen wie Social Media, Spedition, etc.
viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marakowsky
11.06.2016, 11:23

Ach und ich glaube dein bester Anhaltspunkt ist Lettland. Versuch dort die Trucker zB über Verbände oder Gewerkschaften zu erreichen. Und geb denen die Suchinfos. Die Geschichte ist süß, da sind die Leute eher bereit mitzuhelfen.

2

Hallo Marille123

Vergiss das mit dem Funk ! Was glaubst du wieviele sich da melden würden ! Nur der eine welcher dann eher nicht !

Versuch es über die Spedition , oder Facebook wenn du seinen Namen hast , diesen durftest du auf dem Lieferschein finden !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welche Spedition arbeitet er? Wann kommt er immer (zyklisch oder zufällig) ?

Diese Fragen könnten helfen. Es wird oft nicht gern gesehen wenn sich andere in den Cb Funk einklinken und irgendwelche Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 88Marielle123
10.06.2016, 23:36

Er war einmal da und ich habe ihn noch nie vorher gesehen ! Nur den Tag und seitdem lässt mich so mancher Gedanke nicht mehr los :( Ich kann wie gesagt nur ihn beschreiben und die Situation, alles andere wie Spedition, Namen usw habe ich nicht, weil wenn ich diese hätte , müsste ich hier nicht fragen und könnte es mir selbst ergoogln ;)

0

die Reichweite kann locker 10 km und bei guten Verhältnissen auch mehr betragen; evtl. 50; dann ist aber Schluss. 

Um deinen Freund zu finden bräuchtest schon seinen Rufnamen; sein richtiger Name wird kaum bekannt sein. Wer weiss wo ER rumfährt. Die Spedition wird du nicht kennen; fast Aussichtslos. 

Siehe Convoy - Rubber Duck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 88Marielle123
10.06.2016, 23:49

So in etwa hat sich meine Kollegin auch schon geäußert...  Trotzdem danke !

0

Das mit dem Funk funktioniert nicht.
Die Reichweite ist viel zu kurz. Außerdem wird darüber heute nur noch recht wenig (sinnvolles) kommuniziert. Zeitalter der Telefon-Flat-Rates !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Facebook gibt es Gruppen für LKW-Fahrer mit Tausenden Mitgliedern da hat man schon so einige Fahrer gefunden :) 

Wenn er Kunde war kannst du bestimmt die Spedition ausfindig machen. Und dann sollte es ja kein Problem mehr sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reichweite ist beschränkt.... 20- 30 km ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?