Dinosaurier kindisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Interessant 90%
kindisch 10%
Geht so 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessant

Die Entwicklung des Lebens ist sehr interessant und die vielen Lebensformen ebenfalls.

Ich mag vor allem die friedlichen Horndinosaurier. Die haben sehr unterschiedliche Formen und lebten überwiegend in der Kreide. Triceratops ist sicher am bekanntesten und Syracosaurus und Protoceratops kennen sicher auch noch viele. Es gibt jedoch sehr viel mehr Arten und alle hatten sich an spezielle Lebensräume angepasst. Wäre es am Ende der Kreide nicht zur Katastrophe gekommen, wer weiß, wie vielfältig die sich weiter entwickelt hätten.

Im Schlafzimmer hängen eingerahmte Dinoposter und passen gut auf, dass ich einen gesunden Schlaf habe. Ich bin Ü60, doch Dinos finde ich immer noch cool.

Neugier4711  18.06.2023, 17:40

Vielen lieben Dank für den Stern.

Interessant

Ganz im Gegenteil. Warum sollte das Interesse an prähistorischen Arten kindisch sein? Das ist ein seriöser Wissenschaftszweig wie andere auch. Nur weil Kinder mit Plastikdinos spielen und "In einem Land vor unserer Zeit" gucken hat das nichts mit richtiger Paläontologie zu tun.

Interessant

Ich bin 27 und finde Dinosaurier super spannend. Ich kenne fast jeden Film (egal ob Doku oder auch Kino), ich habe Bücher darüber, kenne fast jede Art auswendig, habe pullover und Bettwäsche mit Dinos drauf. Ich finde es interessant und Dinos werden für mich immer das größte nach Elefanten sein, auch wenn Dinosaurier so nicht mehr gibt.

Interessant

Es sind auch sehr viele Erwachsene Wissenschaftler an 🦕 interessiert.

Interessant

Ich find alle Tiere interessant, egal ob ausgestorben oder nicht