Diktiergerät-Aufnahmen zu Text (Word)?

3 Antworten

Davon ist abzuraten - Englisch funktioniert das gut, aber Deutsch kaum bisher..

es gibt Spracherkennungssoftware, die jedoch durch die Stimme "angelernt" werden müssen. Ich habe Zweifel, dass das Anlernen mit dem Diktiergerät funktioniert.

Es gibt mittlerweile recht gute Spracherkennungssoftware (So auf die Schnelle fällt mir da z.B. Nuance NaturallySpeaking ein), die aber recht teuer ist. Das Beste wird in dem Fall wohl immernoch abschreiben sein.