WAV-Dateien auf mp3player oder CD spielbar?

4 Antworten

Ja. Es empfiehlt sich die Dateien in Mp3 umzuwandeln, da man dann kleinere Dateien hat. Für das CD-Format lohnt sich das nicht.

Wenn es wirklich wav und nicht wma Dateien sind, kann man sie auf CD brennen und normalerweise auf CD-Plyern abhören. MP3 Player geht nur, wenn der auch wavs abspielen kann. Sonst vorher in MP3 kodieren (z.B. mit Audacity kombiniert mit LAME Encoder).

Unter Windows lassen sich WAV-Dateien problemlos abspielen. WAV-Dateien sind aber extrem groß, da sie nicht komprimiert sind. Für den MP3-Player müssen sie in MP3 umgewandelt werden. Das geht recht einfach mit einem Audiokonverter.
Bsw. mit LameXP (kostenlos / Open Source) http://lamexp.soft-ware.net/download.asp