cd player kann nicht mp3/4 lesen?

3 Antworten

Wenn dein Autoradio mit einer MP3-CD nichts anfangen kann und auch in der Anleitung zum Radio nichts von einer MP3-Funktionalität steht, wirst du die CD als "Audio-CD" brennen müssen. Das kannst du entweder über den Windows Media Player machen oder auch beispielsweise mit der Freeware "CDBurnerXP" (https://cdburnerxp.se/de-DE/download)

Du solltest erst mal in der Bedienungsanleitung nachsehen, ob das Radio überhaupt MP3 abspielen kann und wenn ja, in welcher Komprimierung. Einige können beispielsweise nicht mit VBR (Variable Bitraten) umgehen.

MP4 ist kein Audio-, sondern ein Videoformat. Das kann kein Radio abspielen, dass nicht für Videowiedergabe über einen Monitor gedacht ist.

mguenther5  23.07.2016, 22:36

Stimmt so nicht. MP4 ist kein Format, sondern ein "Container" und kann als solcher auch nur Audio enthalten. MP4-Audiodateien sind zum Beispiel bei iTunes Standard (die Dateiendung .m4a bedeutet nichts anderes als "MP4 Audio").

Ja, du brauchst ein anderes Format! ... und wahrscheinlich waren das auch dvd´s und keine cd´s... cd´s werde heute so ziemlich gar nicht mehr produziert.

mguenther5  23.07.2016, 22:38

CDs werden sehr wohl noch produziert - das ist nach wie vor das wichtigste Vertriebsmedium für Musik in Deutschland.

Und das Format heißt schlicht "Audio-CD". CDA ist nur eine Windows-eigene Bezeichnung.