Diktiergerät gesprochene in Text umwandeln?

2 Antworten

ohne Korrekturlesen jedenfalls nicht. Einfacher Test: "Nebensätze trennt man nicht mit einem Punkt Komma sondern mit einem Komma Punkt"

Ich habe keine Ahnung von deinem Diktiergerät.

Kann man das Gerät überhaupt am PC anschließen?

Welches Format benutzt es zum Speichern ?

Theoretisch wäre es heute kein Problem- es gibt für fast jedes Format eine Wandlung in mp3 oder andere Standard Formate.

NettuFreundlich
Fragesteller

Es hat eine Speicherkarte, Mikrophon und Kopfhöreranschluss. Es sind Mp3 Dateien

NackterGerd  26.07.2020, 14:22
@NettuFreundlich

Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung hätte geholfen.

Dort habe ich auch gefunden- Datentransfers zum PC geht ganz einfach- damit ist deine Frage ja beantwortet

NettuFreundlich
Fragesteller
@NackterGerd

Ein kurzes, richtiges Lesen meiner Frage hätte noch mehr geholfen! Ich fragte nicht ob man die Dateien auf den PC ziehen kann. Das habe ich dir beantwortet. "Es gibt eine Speicherkarte und es sind Mp3 Dateien". Somit ist das klar. Meine Frage war ob man dies in Textform auf den PC ziehen kann. Das steht nicht in der Bedienungsanleitung.

Bevor man bellt sollte man sich sicher sein.. Scheint hier aber Gang und Gebe zu sein..

NackterGerd  31.07.2020, 08:52
@NettuFreundlich

mp3 in Textform ?

Keine Ahnung wie du auf deinem Diktiergeräte die Texte erzeugst. Und vor allem welches Textformat das sein soll.

ABER ich Belle mal, das ein Diktiergerät keine Sprache-zu-Text Wandlung macht.

Das müsstest du wohl am PC machen.

Wenn du aber dennoch Textdateien dort hättest, könntest du diese genauso kopieren wie die MP3.

Wieso du eigentlich fragst, wenn Du die Antworten eh besser weißt verstehe ich nicht.

Es macht auch keinen Sinn dass DU hier bellst als wäre man dir auf den Schwanz getreten nur weil Dir eine Anwort nicht gefällt..

🐕🐩🐕🐶