Digitalkamera geht nicht an?

Der Akku und die Kontakte habe ich geprüft, an denen liegt es nicht.

Die vier Akkus*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Ergänzung: die Leerlaufspannung eines Akkus sagt nichts darüber aus, ob er beim Zuschalten einer Last nicht doch in die Knie geht.

Wenn du die Chance hast, lege eine Last in Form eines passenden Widerstandes an und prüfe dann die Spannung.

Realschueler353
Fragesteller

Werde ich versuchen, es wäre aber trotzdem unwahrscheinlich, dass vom einen auf den anderen Tag plötzlich alle vier Akkus, die ich habe kaputt gehen. Trotzdem danke für die Antwort!

SirKermit  04.03.2024, 13:48
@Realschueler353

Okay, wenn so viele gleichzeitig den Dienst quittieren, spricht das gegen ein Versagen eines Akkus.

SirKermit  04.03.2024, 14:46
@Realschueler353

Noch eine Idee: wie lädst du die Akkus? Vielleicht liegt da das Problem, da es ja 4 Akkus betrifft. Die Kamera lassen wir mal außen vor.

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Vielleicht mal eine andere Speicherkarte testen?

Realschueler353
Fragesteller
@SirKermit

Stimmt, ich kontrolliere mal das Kabel, vielleicht ist das ja kaputt :) Bedienungsanleitung sagt dazu nichts... Speicherkarte hab ich schon getestet. Danke nochmal!

Zuerst den Akku prüfen.

Realschueler353
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, aber trotzdem danke!

Akku leer oder kaputt, vermute ich mal.

Realschueler353
Fragesteller

Hab ich grade ergänzt, habe erstens beim Akku die Spannung überprüft und zweitens die Kontakte gereinigt, aber trotzdem vielen Dank :)

myzyny04  04.03.2024, 13:18
@Realschueler353

Hatte ich noch nicht gesehen. Aber irgendwas muss es mit der Stromversorgung zu tun haben.