Ladegerät für casio Exilim Digicam "blinkt" nur , was tun?

8 Antworten

Hatte das gleiche Problem und habe den Tipp von bluebizzard ausprobiert. Es hat super funktioniert. Am Akku die beiden äußeren Pole mit einer 9 V Batterie kurz verbinden und schon funktioniert es wieder und der Akku kann aufgeladen werden. Da ich beim ersten Versuch offensichtlich die falschen Pole verbunden hatte, war ein 2. Versuch erforderlich. Der Fehlversuch hat aber nicht geschadet.

Casio hatte Ende letzten Jahres ein Griff ins Klo mit seinen akkus getätigt..entweder du schickst den Akku direkt an Casio oder lässt ihn beim Händler austauschen..geht völlig problemlos

die Service Adresse ist Casio Norderstedt und findest im Internet..Kopie vom Kaufbeleg nicht vergessen

Wem die Sache mit der 9V-Batterie zu heikel ist: Einfach die Kamera immer wieder auf die Ladestation setzen, bis sie anfängt zu blinken. 10-30x wiederholen und sie lädt. Erklärung: Der Akku wird jedes Mal kurz geladen, bis die Station schnallt, dass der Akku "defekt" ist. Das bringt die nötige Spannung wieder drauf!

Klappt super, danke!

nehm einen 9 Volt Block und lass die Kontakte sich gegenseitig berühren. dann geht es wieder ( in den Ladegeräten ist eine Elektronik eingebaut die eigentlich dafür gedacht ist das defekte Akkus nicht explodieren. leider deaktiviert sie aberauch restlossleere akkus

also, ich hatte genau das selbe problem, is zwar jz mehr als zwei jahre zu spät, aber für andere die das selbe problem haben. Ich hab mir einfach einen neuen Akku für 20 euro gekauft un alles geht wieder, also irgendwas ist am akku kaputt und für ne neue camera war mir das geld zu schade ^^ lg