Digitalkamera...Karte verriegelt? Was machen?

7 Antworten

An jeder speicherkarte ist an der seite nen kleiner schalter den man hoch und runter schieben kann, bei meiner canon kann ich dann auch nix mehr mit der anfangen wenn der schalter oben ist. Versuch einfach mal den schalter in die andere richtung zu machen und dann nochmal gucken

Shinigami
Fragesteller

Bei meiner Karte ist das leider irgendwie nicht so. Habe grade geguckt: Ist eine Intenso 2 GB SD Memory Card. Habe grad nach nem Schalter geguckt... nichts..???

wolle957888  09.06.2020, 23:36
@Shinigami

Auch bei mir,habe 10 Karten ausprobiert,bei 3 Cameras alle !!!karte verriegelt!!!

gudrunsie  03.06.2012, 09:08

Deine Antwort hat mir geholfen. Danke! G.

ist bestimmt eine sd karte, oder ?

bei manchen ist das so, dass die an der seite so eine art schalter haben, halt ein kleines plastikteil, das man nach oben und unten schieben kann. und so kann man die verriegeln. guck mal nach ob du das vielleicht versehentlich getan hast. :)

Shinigami
Fragesteller

lol ja aber da is kein schalter

Dann nehm mal die Karte aus der Kamera raus und an der Seite siehst du einen kleinen Hebel welchen du verschieben kannst. Schiebe den nach oben! Gruss

Shinigami
Fragesteller

da ist nichts :O

An der SD-Karte ist ein kleiner Schieber (Lock und Unlock)

Damit kannst Du die Karte vor irrtümlicher Löschung und Überschreibung schützen.

Nimm die Karte aus der Kamera, schiebe den Schieber in die Position "Unlock", dann sollte es wieder gehen.

Gruß, BigBee

Shinigami
Fragesteller

bei mir ist keiner :/

Hi. am besten mal kucken ob an der karte ein riegel ist. wenn ja kannst du versuchen ihn umzulegen, dann müsste es funktionieren.

LG Josia201