2GB Speicherkarte - wie viele Bilder.?

4 Antworten

Das kommt immer auf die Auflösung, Kompression, Farbtiefe, usw... an!!

Mach doch ganz einfach mal 10 Bilder mit deiner Kamera, schau dir die Gesamtgröße der Bilder an, teile die MB-Zahl durch 10, schon hast du die Durchschnittsgröße eines Bildes, diese teilst du dann durch die Speicherkapazität der Karte, welche ca. 1,8GB - 1,9GB beträgt!

kann man so nicht sagen, kommt auf die auflösung drauf an, je geringer die ist, desto mehr bilder kannste machen ;))

PunktAusrufezeichen

Das kommt drauf an wie groß die Bilder sind.

Das steht in der Bedienungsanleitung deiner Kamera. Meistens ziemlich weit hinten. Mit 2GB kannst du eine Menge JPG-Fotos machen. Ich habe eine 32GB-Speicherkarte und kann über 2000 Fotos machen, wenn ich JPG in höchster Qualität auswähle. Oft fotografiere ich aber auch in RAW. Dann passen nur 1000 Fotos auf jede Speicherkarte (ich habe 2 davon).