Digitalkamera Batterien nach 5 Minuten immer leer?

3 Antworten

Also du solltest in deine Kamera mal durchchecken, ob sie nicht irgendwo konstant Strom zieht. Vielleicht gibst du sie in ein Fachgeschäft.

Falls mit deiner Kamera alles okay ist, solltest du unbedingt auf Akkus umsteigen. Schon der Umwelt wegen :-)

Es gibt übrigens Testmessungen zu den beliebten Akkus und Batterien für Digitalkameras unter https://www.akkuline.de/test/ zu finden. Dort kann man sogar die Leistung von Akkus und Batterien vergleichen. Fürs Fotografieren ist die Spannungskurve wichtig.

Das Problem hatte ich mit meiner Kodak damals auch.

Mit vernünftigen Akkus (eneloops) waren dann plötzlich Hunderte von Fotos möglich. :)

Murat2408
Fragesteller

Danke Sophonisbe für die schnelle Antwort. Von eneloops hatte ich bisher noch nichts gehört. Wenn du das sagst, werde ich mich drauf verlassen und das mal ausprobieren. Muss ich beim Kauf auf etwas Besonderes achten? mAh? volt? Gibt's die auch als wiederaufladbare Akkus? Wenn ja, was kosten diese eneloops und wo bekommt man die her?

Sophonisbe  03.03.2017, 13:57
@Murat2408

Die Eneloops sind Akkus von der Firma Sanyo. Gibt es als AA und als AAA in diversen Läden oder im Internet zu kaufen. 4 Stück ca 15 Euro (AAA mit 2000mAh).

Und investier dann noch ein paar Euro in ein vernünftiges Ladegerät.

Thomas62  07.03.2017, 12:27

Oh ja - Die eneloop Pro Akkus für Kameras und Blitzgeräte sind einfach nicht zu toppen.

Du solltest keine Batterien verwenden, sondern Nickel-Metallhydrid-Akkus (Ni-MH). Schaue dazu ins Handbuch. Und diese Akkus müssen natürlich vor der Benutzung erst einmal aufgeladen werden.