Batterien in Kamera zu schnell leer...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die S3200 wird leider von Fuji ohne Akkus, sondern lediglich mit Batterien ausgeliefert (wie übrigens die meisten Bridge Kameras von Fuji). Ins Besondere günstige Batterien "brechen" unter den hohen Strömen einer Digitalkamera schnell "ein". Das heißt die Spannung geht unter Last unter z.B. 1,2 V und die Kamera meldet leer. Der Wii Controller benötigt weniger Strom, daher wird der Akku hier korrekterweise als voll angezeigt. Wenn du mal notfalls Batterien verwedenden musst kaufe die etwas teuereren oder lies dir bei Stiftung Warentest den Batterietest durch. Viel besser sind aber Akkus. Kaufe Dir einen Satz Eneloop Akkus oder ähnliche "Ready-to-Use"-Akkus. Ein Ladegerät brauchst du dann allerdings ebenso. Diese haben eine geringere Selbstentladung im Vergleich zu herkömmlichen Akkus und halten deine Kamera deutlich länger am Leben.

hi

was braucht mehr energie wii fernbedienung oder die fuji also man nimmt für solche geräte wie die fuji akus mit hoher mAh ich nehme 2700,die halten bei meiner fuji s2950 sehr lange