Digitales oder physisches Buch kaufen?

4 Antworten

Kommt drauf an wie es für dich besser ist, ein Fachbuch kauft man sich um letztlich was daraus lernen zu können, da kommt es drauf an welcher Lerntyp zu bist.

Nicht jeder kann mit digitalen Medien genau so gut lernen wie mit analogen.

Du kannst in einem Buch auch Markierungen setzen und für dich wichtige Passagen hervorheben, das macht die Wörtersuche unnötig.

Ich bin zwar jemand der überwiegend auf moderne, digitale Medien zurückgreift, in einem solchen Fall würde ich aber das gedruckte Buch bevorzugen.

Ich würde immer ein echtes Buch bevorzugen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich kann mich irgendwie besser Konzentrieren, wenn ich ein echtes Buch in der hand halte. (Ich meine nicht das ich von Whatsapp oder so abgelenkt werde, sondern das ich dann mehr fokusiert bin)

Und ich behalte mehr von dem was ich Lese im Kopf. Ich verstehe komischerweise mehr und schneller was ich lese. Warum keine ahnung, aber alles was Digital ist verlangsamt den Lernprozess irgendwie bei mir. Und dann natürlich noch die Vorteile von Büchern.

Ein altes Buch kann viel Wert sein ein alter USB Stick auf dem das Buch ist naja...

Eindeutig physisch.

Woher ich das weiß:Hobby