Digitales Endgerät zum Mitschreiben in der Schule?

Man sollte darauf mit einem Stift schreiben können, also keine Tastatur.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze seit Anfang letzten Jahres ein Surface Pro 6 in der Schule.

Wenn du es zum schreiben und abspeichern deiner Aufschriebe nutzt, kein Problem.

Es kann auch powerpoint und word in der echten Variante laufen lassen, nicht die abgespeckte variante wie z.b. bei apple ;)

Nur kann ich nicht so gut mit dem Tablet/Laptop lernen, ich muss mir immer alles wichtige auf papier rausschreiben da auf einem Display irgendwie nicht so gut gelernt werden kann :(

Achso, und stell dich darauf ein dass in den ersten Tagen jeder was probieren möchte ^^

Übrigens haben sich nach mir 3 Leute ebenfalls ein Surface gekauft und nochmal 2 ein Ipad, ist also ansteckend

Ich benutze ein iPad Air 3, weil ich die extra Funktionalitäten des Pros nicht brauche, mir aber der nicht-laminierte Bildschirm und um einiges langsamere Prozessor des Standar iPads nicht leistungsfähig genug war. Ein iPad hat den Vorteil, dass man die Erinnerungsvorteile von handschriftlichen Aufschrieben, aber auch die Möglichkeit eine Tastatur zu benutzen, hat. Grade für Fächer in denen viele Formeln und Graphen von Nöten sind, ist es besser, wenn man sie per Hand aufschreiben kann, einfach weil es schneller geht. Aber bei manchen Deutschaufsätzen möchte man vielleicht auch lieber tippen. Ein Surface Convertible würde logischerweise auch gehen, aber da ich nicht programmiere, brauche ich keine der Windows-Kapazitäten, und iPadOS als Betriebssystem ist halt für Touch-Input gebaut, und somit raffinierter. Ich bin mit meiner Kaufentscheidung mehr als zufrieden =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir das auch schon angeschaut, muss aber sagen, so richtig gut fand ich bisher nichts davon, daher schreibe ich in aller Regel immer noch auf Papier mit.

Such dir was passendes gebrauchtes von Samsung bei ebay.

Ich habe z.B. ein Galaxy S3 Tablet von Samsung mit Stift.

Kenne mich nicht so gut mit Laptops/Notebooks aus. Was ich aber sagen kann ist, dass du zum mitschreiben auf jeden Fall nicht viel ausgeben musst. Schau dir am besten Reviews auf YouTube an.