Digitaler Empfang des Samsung LE-32R81B möglich? - Problem mit dem Senderempfang, Hilfe gesucht!

1 Antwort

Dein Vorgängergerät Samsung LE22B450: Techn. Daten: Tuner (Empfangsteil für DVB-C (Kabel), DVB-T (Digitaler Antennenempfang) Dieser kann also ohne weiteres Zubehör digitale Signale empfangen.

Dein jetziges Gerat Samsung LE-32R81B: Besitzt nur einen Analogtuner (Empfangsteil) Somit ohne angeschlossenes Zubehör wie z.B. ext. Digitaltuner für Kabelempfang etc..kein Digitalempfang möglich.

Genau hier liegt die Ursache deines Problems.

Stromverbrauch: Jetziges Gerät im Betrieb 190W, dein Vorgängermodell 40-60W

Jetziges Gerät mit rd. 81cm Bildgrösse, Vorgängermodell rd. 56cm Bildgrösse. Vermutlich bei dir Gerätewechsel weil du eine grössere Bilddiagonale wolltest.

Mein pers. hoffentlich nicht zutreffender Eindruck, dass dir irgendwer deine Unkenntnis ausnutzte, und dir ein älteres Gerät andrehte, was er selbst elegant loswerden wollte. Techn. betrachtet hast du dich ausser der Bilddiagonale leider verschlechtert.