Digitale Kopie von physisch gekauften Büchern kostenlos/günstig bekommen?

2 Antworten

Das kommt glaub ich auf den Verlag an- in manchen Büchern ist ein Code drin, mit dem man sich das E-Book downloaden kann..

Nellyone
Fragesteller

Und wenn kein Code mit drin liegt und das Buch lange vor der Zeit mit E-Books gekauft wurde?

Juno95  30.06.2015, 13:59
@Nellyone

Dann vermute ich mal wirds eher nicht klappen... :/ Tut mir leid

Nein, du musst es als eBook noch mal kaufen :-(
Genau wie du auch die Taschenbuchausgabe nicht kostenlos oder günstiger bekommst, wenn du bereits die gebundene Ausgabe eines Buchs gekauft hast.

Rein praktisch scheitert das schon am Nachweis, dass DU das (Papier-)Buch wirklich selbst gekauft hast. Du könntest ja z.B. Bücher von Freunden (mit Kassenbon) ausleihen und behaupten, du hättest sie gekauft.

Nellyone
Fragesteller

Wobei ein Taschenbuch ja auch physisch ist, weswegen noch Kosten für den Druck entstehen, während ein E-book dagegen digital ist und solche Kosten nicht verursacht. Günstiger wirds dafür leider aber nicht. :( Stimmt auch wieder... :/ Schade eig. :3

Rubezahl2000  30.06.2015, 13:34
@Nellyone

Noch ein Tipp: Schau dir mal die Onleihe der Stadtbibliotheken an (onleihe.net).

Vielleicht findest du da ja einige eBooks, von denen, die du suchst. Wenn du Bibliotheks-Mitglied bist, kannst du da kostenlos eBooks ausleihen.

Allerdings sind Amazon Kindle Ebook.Reader NICHT kompatibel mit der Onleihe, nur mit den anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo, Sony, ...) oder am PC, Tablet, Smartphone geht das.