Playstation Store Spiel digital oder physisch?

2 Antworten

Ja natürlich sind es digitale Versionen. Du musst das Spiel somit herunterladen. Das kann allerdings eine Weile dauern, den aktuelle Spiele haben im Schnitt 40-50 GB.

Ich persönlich kaufe zu 95% die Spiele nur im Store. Meistens wenn es Angebote sind, aber auch neue Spiele wie Horizon Zero Dawn.

Schont das Bluray-Laufwerk (empfindlichstes Bauteil der PS4) und die Diskwechselei entfällt.

Wenn du dann dann die Disk von Amazon bekommst: Nicht die Folie abmachen, sondern ungeöffnet zurücksenden. Dann gibts keine Probleme.

Beim PSN ist das Spiel soweit ich weiss immer Digital.