Digitale Fotos auf Polaroid drucken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirds nicht geben, denn dann müsste man eine quasi "kamera" bauen in die du die filme einlegst. polaroid ist ein analoges verfahren, da kann man nichts draufdrucken.

man könnte nur normalen fotodruckpapier verwenden, die bilder genau auf die größe eines normalen polaroid films ausdrucken und dann den rand rundrum so schneiden damits ausschaut wie ein wirklichen polaroid aussieht.

FigurFreakz
Fragesteller

schade, aber ich verstehe.

angenommen ich drucke ein foto aus und fotografiere dieses unter der richtigen belichtigung mit einer polaroid kamera. wuerde soetwas klappen?

falls soetwas klappen koennte- kennst du ein gutes modell aus der polaroidkamera serie?

deltaforc  20.02.2015, 05:41
@FigurFreakz

das wären mehrkosten die sich wohl kaum lohnen würden, aber machbar wäre es, vorrausgesetzt man verwendet mattes papier und wirklich mehrere lampen, repros zu machen (so nennt man abbilder von bilder) ist ein handwerk für sich das man nicht unterschätzen darf.

einfacher und vorallem billiger wäre es wohl wirklich, die bilder einfach schon richtig auszudrucken oder eben schon von anfang an mit einer polaroidcam zu fotografieren.

naja, sowas ähnliches geht schon:

Polaroid ist ja bereits seit einiger Zeit pleite. Eine Firma namens "the impossible project" hat damals die gesamte Insolvenzmasse aufgekauft und macht nun mit diesem Material wieder Filme für die alten Polaroid Kameras. Diese Firma hat nun auch etwas gemacht, womit du deinen "Wunsch" erfüllen könntest:

Sie haben ein Gerät gebaut, mit dem du Bilder von einem iPhone (oder Android Smartphone) auf diese "Polaroid"-Filme belichten kannst. Du müsstest also dieses Gerät und Filme kaufen, die entsprechende App auf dein iPhone laden und die Bilder auf auf das iPhone übertragen. Damit kannst du dann deine Bilder auf Polaroid belichten. Das Ganze kostet allerdings auch ein bisschen was: 200€ für das Gerät und 20€ für einen Film-Pack mit 8 Fotos.

https://www.the-impossible-project.com/instantlab/

FigurFreakz
Fragesteller

du bist ein goldstueck ;) vielen dank fuer die info

Inzwischen bietet Cewe die sogenannten Polaroid-Style Prints an. Die drucken dann bein Foto direkt auf ein solches Medium.