Digital Tacho BMW?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alter Tacho 79%
Neuer Tacho 21%

8 Antworten

Alter Tacho

Ich mag es, wenn ich noch Zeiger habe-ob die nun Digital sind oder analog.

Ich finde es deutlich schwerer beim neuen Tacho durch einen kurzen Blick abzuschätzen, wie schnell ich bin, muss jedoch auch ehrlich sagen, dass ich bisher nur BMWs mit Head-Up-Display gefahren bin, dadurch wird der Tacho sowieso ziemlich überflüssig.

Neuer Tacho

Ganz klar den neuen.

Viele beschweren sich ja darüber, dass der Drehzahlmesser "falschrum" läuft.
Stört mich persönlich gar nicht.

Im Gegenteil, finde das ist eine gute Lösung um viel Platz in der Mitte für die Karte, DA oder sonstige Hinweise anzuzeigen.

Den Alten finde ich recht unübersichtlich. Da ist ziemlich viel los und trotzdem kriegt man weniger Infos als beim neuen. Definitiv eine Verbesserung.

Alter Tacho

Ich finde die neue Darstellung schlimm. Wenn schon digital, dann könnte man doch auch zwei oder drei verschiedene Darstellungen programmieren.

Seit Modelljahr 2021 ist mein bevorzugtes Modell leider nur noch mit diesem Cockpit zu haben. Wir fahren deshalb den Vorgänger noch ein wenig weiter. Eventuell tut sich ja zum Facelift was. Falls nicht, haben andere Mütter bekanntlich auch schöne Töchter :)

Alter Tacho

Ich finde digitale Tachos im Allgemeinen nicht schön. Klar sie sind nützlicher und "moderner" aber die Analogen Tachos haben dann doch mehr "Style".

Neuer Tacho

Natürlich den Neuen