Dieses Kleid zu meiner Konfirmation?

4 Antworten

Nein, das Kleid ist nicht geeignet. Zur Konfirmation zieht man nicht weiß an, sondern gedeckte Farben z.B. dunkelblau.

Theresa788
Fragesteller

Ich dachte man dürfte alle Farben tragen, sogar schwarz?

Aber abgesehen von der Farbe geht das Kleid in Ordnung oder ?

Sarah3333  04.05.2023, 09:44
@Theresa788

Früher war tatsächlich nur schwarz "erlaubt". Das hat sich glücklicherweise verändert, aber weiß ist eher eine Farbe für die Kommunion, aber nicht Konfirmation. Das Kleid an sich finde ich schon in Ordnung, wobei mir der tiefe Rückenausschnitt nicht gefällt - aber das ist ja Ansichtssache. Nur bitte ziehe andere Schuhe an- diese auf dem Bild sind nichts für den Anlass.

Ich würde eine gedeckte Farbe bevorzugen (Schwarz oder ein dunkles Blau, Grün oder Rot), aber Weiß geht auch, wenn es Dir gefällt. Und das Kleid an sich ist natürlich Geschmackssache. Wenigstens ist es nicht zu kurz/tief dekolletiert, aber mein Fall wäre es nicht, wenn ich ehrlich bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist es schön, aber du kannst wahrscheinlich nur Hautfarbende Unterwäsche drunter tragen. Durch weiß zeichnet sich meist die Unterwäsche ab.

Schnitt ist ok. Farbe fände ich unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung