Dieses EINE Gefühl bei bestimmten Liedern

9 Antworten

Omg ich dachte ich bin die einzige und ich höre genau die gleichen lieder :o es sind bei mir eig fast die gleichen. Dieses Gefühl bewirkt bei mir nur coldplay, lorde, lana del rey manchmal und imagine dragons Ich finde das so hammer dieses gefühl von einem neuen lied das gefühl einer neuen geschichte diese neugier jedes wort zu kennen und jeden ton aus dem lied. Ich kann dir eig recht viele lieder noch empfehlen : miracles - Coldplay Magic - coldplay True love - coldplay Lost - coldplay !!!! Team - lorde 400lux - lorde Shots - imagine dragons West coast - lana del rey Ja und eig alle lieder von coldplay diese stimmung in den liedern ist einfach nur der hammer

heidialbarazi  30.06.2015, 00:09

fuer mehr coldplay empfehlungen einfach fragen kenne so gut wie alle Lieder von ihm und lorde XD

kuchen123456789
Fragesteller

Ja Coldplay sind hammer! Endlich jemand, der mich versteht :-)

Ja wenn es eine schöne melodie ist dann regt es schnell zum nachdenken an. Oder das lied hat etwas mit ein bestimmten erlebnis zu tun, dann wird man auch daran sofort erinnert. Manchmal passt auch der text zu bestimmten situationen

kuchen123456789
Fragesteller

Genau das ist es eben NICHT. Zumindest bei mir nicht. Die Lieder erinnern mich weder an eine Situation, noch haben sie etwas mit meiner Situation in bestimmten Lebenslagen (z. B. Liebe/Beziehungen) zu tun.. Und trotzdem lösen sie ein Gefühl aus, das ich gar nicht richtig beschreiben kann. Ich glaube, es ist das Zusammenspiel von Melodie, Text, Stimme und Interpretation des Sängers. Wenn ich beispielsweise das gleiche Lied von einem anderen Sänger höre, kommt manchmal das Gefühl nicht... Das ist total freaky und schwer zu beschreiben :/

Ich hab immer so wie ein kribbeln oder so was wie ein ziehen bei z.B. Payphone von Maroon5 oder bei my immortal von evanescene..diese lieder gefallen uns einfach oder erinnern uns an etwas

Interstellar Main Theme, James Arthur - Impossible, MGK feat. Ester Dean - Invincible, Transformers Soundtrack 1-3, Ed Sheeran :S, Lune - Leave The World Behind/Falling Bekomm da immer so ein Gefuehl von Freiheit,Geborgenheit und Ruhe. Hoer dir unbedingt den Interstellar Main Theme an. <3

Das Gefühl kenne ich, ich habe es zum Beispiel bei Ich bin Ich (wir sind wir) von Rosenstolz. Ich bekomme auch häufig eine Gänsehaut, wenn ich es höre. Woher genau diese Gefühle kommen, weiß ich nicht. Ich denke es sind einfach Lieder, die einen sehr berühren.