Um was geht es in den Liedern von Coldplay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt total auf das Lied an - in vielen geht es um Liebe ("The Scientist", "Princess of China", "Yellow",...) dann wiederum aber um verschieden zu interpretierende Themen wie z.B in "What if" (=Was ist, wenn...) - hier wird unter anderem das allgemeine Thema der Entscheidung visiert - ob man etwas wagen soll oder nicht - "Lost!" ist vom Themengebiet meiner Meinung nach ähnlich - es geht darum, dass etwas Schlechtes im ersten Moment vielleicht als Weltuntergang , im zweiten jedoch aber vielleicht als Lehre angesehen wird. In dem Song "Politik" hat sogar einen geschichtlichen Hintergrund- die Anschläge auf das World Trade Center 2001. Die Coldplay-Songs sind meiner Meinung nach wirklich unterschiedlich (und das ist bei vielen Bands heutzutage leider nicht mehr der Fall) und deswegen auch sehr verschieden zu interpretieren - Schau dir am besten einfach ein paar Lyrics im Internet an und entscheide selbst, was genau der Liedtext ausdrückt! (:

xXColdplayxX  18.06.2013, 21:08

danke für's sternchen (:

du kannst unter www.swr3.de unter Musik/Lyrix nach Übersetzungen nachschauen, wo folgende Titel hinterlegt sind:

Coldplay: Clocks

Coldplay: Fix You

Coldplay: Speed of Sound

Coldplay: Talk

Coldplay: The Hardest Part

Coldplay: Viva La Vida

Coldplay: What If

Coldplay feat. Rihanna: Princess of China

Um was geht es in allen anderen Liedern? Liebe, Trauer, das Leben allgemein. Dürfte bei Coldplay kaum anders sein...

ich weiß das ist nicht sehr hilfreich und so antworten nerven immer übel aber guck dir doch auf youtube die lyrics-versionen von ihren liedern an (lyrics-versionen = songtext steht dabei :D)