Frage von Coldbread, 94

Warum ist mir Musik so wichtig?

Für andere ist es nur Musik, aber ich könnte ohne Musik nicht leben! Ich achte auch immer auf den Text weil der mir bei Liedern sehr wichtig ist. Es gibt Lieder, die beschreiben einfach mein Leben. Die höre ich dann meistens auf und ab. Ich wollte fragen ob ich alleine damit bin oder es hier noch Leute gibt die ohne Musik nicht leben könnten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 33

Nein, damit bist du nicht allein. 

Ich höre auch den ganzen Tag Musik. Weil sie mir sehr viel bedeutet. Wobei ich allerdings nicht immer genau auf den Text achte. Manchmal reicht mir die Melodie schon, um mich in eine gute Stimmung zu versetzen. 

Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen.  

Antwort
von jealuna, 45

Also bei mir ist es so dass ich eher mit älteren Liedern bestimmte Erinnerungen und Zeiten in denen es mir richtig gut ging verbinde und das ist es warum ich Musik so liebe.

Die Titel heutzutage sind abgesehen von ein paar wenigen echt mies.
Und die paar wenigen sind auch nur gut weil man dazu gut singen kann haha

Antwort
von janfred1401, 46

Mir geht es genauso. Und mein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert. Von Klassik über Folklore bis Rock. Morgens beim Aufstehen, im Auto, wo es nur geht.

Ich würde mal sagen, es gibt schlechtere Angewohnheiten :-)

Antwort
von officialgirl44, 61

Was für eine Frage.. aber gut, jeder Mensch ist anders. Viele interpretieren in ein Lied sehr viele Gefühle beispielsweise aus ihrer eigenen Vergangenheit etc. Also ja es ist normal haha Musik ist was tolles!

Kommentar von Coldbread ,

:)

Antwort
von Allfkdkdbyk, 36

Musik beieinflusst sehr stark die Emotionen und die Psyche, sie schafft einen stärkeren sozialen Zusammenhalt und mit Musik verbundene Informationen prägen sich tiefer ins Gedächtnis ein. Musik ist sehr mächtig, deshalb ist es für mich komplett normal, wenn sie nahe am Zentrum des Lebens einer Person steht.

Aber verstehe ich das richtig, dass es dir hauptsächlich auf den Text der Lieder ankommt und nicht so stark auf die Musik an sich?

Kommentar von Coldbread ,

Ich achte sehr auf den Text aber mindestens genauso viel auf die Melodie. Wenn einer total gefühlslos singt aber der Text gut ist ist das ja auch nicht so... Ich höre sehr gerne emotionale Musik die meinen Lebensinhalt wiedergibt :)

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Verstehe...

Da gibt es, glaube ich, viele verschiedene Meinungen (Kann man das in dem Kontext so nennen?), mir zum Beispiel kommt es garnicht so stark auf den Text an, eher auf die Melodie. Wenn ein Song keine gute Melodie hat, finde ich ihn nicht gut, und wenn er einen noch so guten Text hat.

Antwort
von Steffile, 57

Vermutlich die meisten :)

Antwort
von Nick280116, 73

Das ist bei jedem so musik verrändert den Tag deine Laune bringt dich in schwung

Antwort
von Christel5, 43

Die Frage ist sehr interessant. Ich denke, die meisten können sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Geht glaube ich, nicht.

Mache einfach weiter. Ich find*s gut.

Eine Katze von meiner Mam läuft mir hinterher, wenn ich singe. Eine Kratzbürste ansonsten. Sie wird aber netter, wenn ich ihr was vorsinge. Also könnten Tiere auch Musik mögen oder gut gebrauchen. :)

Kommentar von Coldbread ,

Wenn ich Musik höre oder singe, pfeift mein Wellensittich auch immer dabei :)

Antwort
von MiraNee15, 35

Musik macht das Leben zu Hause sind. die meisten Menschen können nicht ohne Musik leben

Antwort
von Pudeln, 20

Mir geht es auch so ich hören keine Musik ich lebe Musik

Antwort
von Hosenwunder123, 1

Selbst ich könnte ohne Musik nicht leben Weil Musik ist So Wunderschön
Aber Wenn es Keine Musik geben würde würde ich Heulen ; (
Oder Hätte dann Förmlich im Herzen Einen Herzschrittmacher und Wenn Es Keine Musik Geben Würde Würde mein Herzschrittmacher Stehenbleiben oder ich kriege einen Herzinfakt
Also so Sehe ich Das jedenfalls
Ps: Bin 14
Mfg: Hose

Antwort
von MissesCullen, 46

Für mich auch Musik wichtig.

Kommentar von Coldbread ,

was hörst du so für musik?

Kommentar von MissesCullen ,

gemischt. das neuste. du?

Kommentar von Coldbread ,

Rock, ein biiiiischen metal und gerne auch alternative rock. meine lieblingsband ist muse

Kommentar von MissesCullen ,

cool. rock und so höre ich auch. Kennst Evanescene?

Kommentar von Coldbread ,

ja, nicht so meins

Kommentar von MissesCullen ,

ok. Ich mag nur paar Lieder von ihr

Kommentar von Coldbread ,

ok