Ist dieser 750 euro pc gut?

6 Antworten

Hallo,

Ich würde dir eher zur Ryzen 16ooaf raten, ist der 26oo baugleich und wird ebenfalls im 12nm Verfahren/Architektur gefertigt. Ist nur lächerliche 2ooMHz langsamer, welche du eh nicht spürst. Zudem ist diese auch billiger 😉

Außerdem rate ich dir zu dieser M.2 >>> Klick mich <<< und einer anderen PSU, finde die Bronze PSUs nicht so toll.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Hallo,

Klingt doch schonmal für das Geld sehr vernünftig! Ich würde an deiner Stelle noch bei PCGames Hardware (einfach bei Google eingeben) vorbeigucken und die aktuellen Vergleiche angucken. Dort findest du evtl. noch einen heißen Tipp für deine config. ;-)

Grüße

Würde am besten einfach mal auf Hardwaredealz.com ob du da eine bessere Konfiguration für 750 Euro findest.

Hallo,

im Grunde ist das ein solides Setup. Ein paar Anmerkungen habe ich aber trotzdem noch:

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600AF nehmen. Ist quasi ein günstigerer Ryzen 5 2600
  • SSD: Nimm ein anderes Modell, das Intel Ding ist zwar günstig, aber eher nicht so gut
  • Netzteil: auch hier gerne was qualitativ besseres

SSD:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-WD-Blue-M-2-2280-SATA-6Gb-s-3D-NAND--WDS500G2B0B-_1188499.html

PSU:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Kolink-International-Enclave-80-PLUS-Gold-Netzteil--modular_1327823.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler