Dieselskandal wer könnte wer sein auf Karikatur?

5 Antworten

Zunächst mal ist das nicht der Reichsadler sondern der Bundesadler, das offizielle Wappen der Bundesrepublik Deutschland. Vermutlich wird es sich bei den Personen um hochrangige Persönlichkeiten des Bundesamts für Verkehr handeln. Denkbar könnte auch ein ehemaliger Wirtschaftsminister sein.

526153
Fragesteller

aber wieso sollten personen aus der Regierung so etwas fragen?

user348222  22.06.2018, 20:41
@526153

Eine nachhaltige Lösung gefällt der Öffentlichkeit und somit potentiellen Wählern. Eine billige Lösung würde vermutlich die Wirtschaftsposition der Unternehmen stärken da sie mehr Gewinne generieren.

Anonymx29  22.06.2018, 20:44
@526153

Weil sie wissen wollen was die insustrie will. sonst gibt es keine Lobbygelder mehr.

dieLuka  22.06.2018, 20:47
@526153

Die Fragen weil die mit der Industrie in der selben Dunstwolke sitzen.

Man könnte eine sachliche 2 Seiten Diskussion erwarten in der die Regierung im Sinne der Bürger usw. tacheles redet. Stattdessen wird das ganze durch die "gemeinsame" Dunstwolke aufgeweicht. Die Regierung steht hier der industrie nicht wirklich gegenüber sondern kommt ihr eher entgegen indem hier keine vorgaben gemacht werden sondern gefragt wird.

user348222  22.06.2018, 20:52
@dieLuka

Die Regierung hat da allerdings auch nicht viel zu sagen sondern das EU Parlament. Die kommen den großen Konzernem weniger entgegen

Die zwei Personen links sollen die Bundesregierung, bestehend aus den beiden Koalitionären CDU/CSU und SPD, darstellen.

526153
Fragesteller

aber wieso stellen sie so eine Frage?

1. Es ist kein „Reichsadler“ sonder der „Bundesadler“... 😉👍🇩🇪

2. Wie Mann dass schon an den Aktentaschen erkennen kann, sind das höchstwahrscheinlich Politiker bzw. Angehörige der Deutschen Regierung (Bundesregierung/ Kabinett)...

🙄👍 ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Das ist kein Reichsadler, sondern ein Bundesadler, also Vertreter der Regierung.

526153
Fragesteller

aber wieso sollte die Regierung so etwas sagen?

archibaldesel  22.06.2018, 20:40
@526153

Das ist gerade der Witz. Die Vertreter der Regierung fragen die Täter, welche Lösung sie gerne hätten, statt eine für die Hersteller unbequeme Entscheidung zu fällen.

526153
Fragesteller

achso ok Danke

Dobrindt und Schmitt denke ich, auf jeden Fall Vertreter aus der Politik

526153
Fragesteller

aber würden die so eine Frage stellen? ich muss die Karikatur auswerten und verstehe nicht was damit gemeint wird