Dieselpartikelfilter im Fahrzeugschein?

2 Antworten

...den kannst Du vergessen, wenn der eine grüne Plakette hat, ist die gefaked. Nachgerüsteter Partikelfilter bei Euro 3 würde so aussehen:

Bild zum Beitrag

Ein Gutachten sollte es außerdem geben, von der TÜV Stelle, die das abgenommen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
 - (Auto, Auto und Motorrad, fahrzeugschein)
CraAtxs
Fragesteller

Also müsste ja wenn es im Fahrzeugschein nicht drin stehr und er meint das es eine grüne plakette habe im Tüv bericht stehen das es Grün ist?

HerbieSig  12.12.2020, 11:16
@CraAtxs

...wenn im Fahrzeugschein keiner eingetragen ist, hat der keinen! Und im TÜVbericht steht der gleich gar nicht. Die grüne Plakette muß illegal nach der HU geklebt worden sein. Ich nenn das Betrug. Bei den Papieren müßte dann ebenfalls eine Herstellerbescheinigung über den DPF liegen und eine separate Abnahmebescheinigung der TÜV Prüfstelle, die den ordnungsgemäßen Anbau des DPF bescheinigt hat. Alles Fehlanzeige, lass deie Finger von dem Eimer... ☻☻☻

Das Auto hat, wenn der Schein stimmt, nur Euro 3 = gelbe Plakate. Solltest du mit einer grünen fahren kann dir das bis zu 1000€ bzw. 5 Jahre einbringen.