Dieselgenerator mit altöl betreiben - Elektro Auto Laden- Haus Heizen

Generator-Diesel - (Heizung, Elektroauto, altöl)

2 Antworten

Naja je nach gesetzeslage ist muss es nicht unbedingt legal sein im siedlungsgebiet aggregate zu betreiben... kommt jetzt natürlich auch drauf an ob du aus Österreich oder aus Deutschland bist.

Zusätzlich geht es natürlich um die Frage bezüglich der Abgaswerte mit dem "modifizierten" Treibstoff und die Lärmemissionen die dann halt auch deine Nachbarn betreffen...

Rein technisch ist es wahrscheinlich meines wissens nach möglich mit allen möglichen Ölsorten Dieselaggregate insbesondere ohne Lademodul, Turbo oder Kompressor zu betreiben.

ich unterstelle jetzt nur mal, dass wenn du dieses Gerät nicht unsagbar günstig bekommst, du wahrscheinlich eine amortisationszeit von jahren haben wirst, wobei sich natürlich die Frage stellt ob der motor beim betrieb mit irgendwelchem Fett überhaupt viele Jahre hält...

LG u viel erfolg

Kenne den Motor zwar nicht, aber man kann so gut wie jeden Dieselmotor, insbesondere einen Saugdiesel auch mit Speiseöl betreiben.

Sieh hier mal rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzen%C3%B6l-Kraftstoff

rody89
Fragesteller

Ja, aber die Frage ob die Leistung ausreichend wäre.bzw. um eine Renault Twizy 2 mal pro Woche zum Laden. und ganz wichtig ob es Legal wäre. Danke Mfg