Dieseldiebstahl verhindern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts hier ne Webseite zu:

www.dieseldiebstahl.eu.

Da wird ein Sensor in den Tank eingebaut und wenn dann einer den Diesel abzapft, bekommt man eine SMS und kann die Polizei alarmieren. Der Witz dabei ist, dass der Dieb nix mitkriegt, geht ja keine Sirene an oder so und so denkt er er hat Zeit :-D

Soll auch ohne Strom funktionieren, dh wenn der Wagen ausgeschaltet ist.

Viel Glück beim Diebe-auf-die-Patschen-hauen,

Sir Baldwyn

hi. ich weiss aus eigener erfahrung dass du das nicht 100% ausschliessen kannst. wenn es dir so wichtig ist, stelle dich nicht auf waldparkplätze oder so, sonder auf raststätten immer dicht ans die tanke oder rasthaus. du kannst letzten endes aber nichts dagegen ausrichten, auch nicht mit schlössern. sorry

meist werden sie über nacht auf rastplätzen leer gepumpt

neulich im tv zeigten sie eine spezielle alarmanlage für ein lkw tank

frage mal im fachhandel nach

bin mir unsicher ob das ein serienproduckt war oder was selbstgebasteltes

das einzigste was machen kannst auf bewachte parkplätze fahren. es gibt mittler weile 2 rasthöfe mit sicherheitsdienst. und man kommt nur mit einem ausweis da rein falls der fahrer zum essen geht und wieder zum lkw möchte. die eu fördert diese art von rasthöfe und es werden noch mehr dieser art kommen.

beim abstellen leerpumpen und bei fahrtbeginn wieder auftanken...das wohl das sicherste...

dennis1983  16.04.2010, 09:40

also mir hat man auf unserem eigenen betriebshof über nacht den tank halb leer gesaugt. also bist du niergends sicher ;-)