Diesel-PKW-Piloten, was war der höchste Verbrauch auf 100 Km, den ihr jemals "geschafft" habt, z.B. mit Anhänger, Dachträger oder bei Autobahn-Dauervollgas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tankfüllung reicht für um die 1.000 bis 1.100 Kilometer wenn man sparsam ist. Wenn ich aber wirklich zackig unterwegs gewesen bin, dann war der Tank auch schon nach um die 850 Kilometer leer. Allerdings war ich dann auch nahezu nur auf der linken Spur.

Wellenmacher141
Fragesteller

Das sind dann aber trotzdem nur ca. 9 Liter Verbrauch, manche Downsizing-Benziner können bis 14 Liter gehen

VW T4 Bautransporter 1.9d 60PS mit Hochdach voll beladen und 2t Anhänger beides war überladen Verbrauch war da denke über 20 Liter vorallem wegen Anstiegen….

Wellenmacher141
Fragesteller

WIch wusste gar nicht dass es einmal einen 1.9 Liter Sauger im T4 gab. War das ein SDI Pumpe-Düse?

Iggemeier  14.02.2024, 21:38
@Wellenmacher141

Ist ein Wirbelkammerdiesel und eine echte Wanderdüne gabs Anfang der Neunzigerjahre

16 Liter, mit einem Mietwagen auf der Autobahn bei hohem Tempo.

Ein Audi Q8 mit dem 3 Liter Sechszylinder turbo Benziner.

Mein lotus verbraucht im Stadtverkehr aber auch schnell mal 14-15 Liter

Wellenmacher141
Fragesteller

Was für ein Lotus ist das denn?

CaptainJ847  21.02.2024, 23:36
@Wellenmacher141

Ein evora. 3,5 Liter V6 mit Kompressor. Ich habe den Eindruck es liegt am Kompressor, dass der Verbrauch so enorm schwankt.

15 Liter/100 km mit einem 75PS Turbodiesel mit viel zu großem und überladenen Planenanhänger. Im 4. Gang maximal 80 km/h.

Wellenmacher141
Fragesteller

Woow immerhin LKW-Tempo und auch fast LKW-Verbrauch :)

Was für ein Auto war das, ein VW Passat?

70 Liter auf 100 km.

Fahrzeug: Spähpanzer Luchs 😉

Wellenmacher141
Fragesteller

Hahaha Okay

Aber da sollte man schon differenzieren, Gelände- oder Straßenverbrauch?