Diesel in Wasserkanister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du wirklich nicht!

Diesel und Heizöl unterscheiden sich nicht sehr von einander, aber in einem Punkt sind sie gleich:

Beide entziehen Kunststoff den Weichmacher!

Da Wasserkanister meist dünnwandiger sind und eben für Flüssigkeiten ausgelegt, die das nicht tun, würde ich das lassen.

Killbraten
Fragesteller

Gehen wir mal davon aus ich habs schon getan ^^ wie schnell sollte ich diese nun umfüllen ?

Neugier2022  03.03.2022, 20:16
@Killbraten

Das kann ich Dir nicht sagen, aber irgendwann ist das Material über hart hinaus. Dann wird es vielleicht spröde oder bricht einfach.

Killbraten
Fragesteller
@Neugier2022

Okay danke dir schonmal. Ich habe mir jetzt richtige kanister gekauft sind zwar auch aus plastik aber anscheinend aus sicherem Polyethylen. Ich hoffe die plastik kanister halten mind. Einen Monat.

Killbraten
Fragesteller
@Neugier2022

Meinst du ich kann die Kanister so auswaschen das ich sie noch als trinkwasser behälter verwenden kann ?

Neugier2022  03.03.2022, 20:47
@Killbraten

Keinesfalls! Du solltest sie danach wirklich entsorgen. Ist definitiv besser.