Diese Tabelle in Excel erstellen?

4 Antworten

Offenbar gibt es dort nichts zu rechnen aber später auszufüllen.
Da würde ich zu einem Formular in WORD raten.
..aber natürlich bekommt man dies auch in Excel gebastelt.
Excel soll aber eigentlich rechnen und nicht "gut aussehen".

Hallo,

ich persönlich verwende ausschließlich EXCEL zur Formularherstellung, denn es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten (z. B. verschiedene Linienstärken, Zellenverbunde, Ausrichtungen, Formatierungen, etc.), die keine Probleme bereiten (gegenüber WORD), wenn man sich damit auskennt. Zudem stehen Dir in EXCEL eine Vielzahl von Funktionen und Formeln zur Verfügung, falls diese eventuell doch erforderlich wären.

Das abgebildete Formular wäre kein Problem es zu erstellen, da Du aber keinerlei Kenntnisse in EXCEL hast, würde das Ganze aussichtsloses sein.

Gruß Tron

Du musst halt die Zellen entsprechend verschieben, beschreiben, Rahmen hinzufügen und das als PDF ausdrucken. Ist so ziemlich die einfachste Sache in Excel.

Ich fürchte, wenn Du selbst mit den Grundlagen Probleme hast, hat es hier nicht viel Sinn das zu erklären... kann Dir das keiner zeigen... ?

Die Struktur eben übernehmen, ein paar Rahmen setzen und ein paar Wörter in Zeilen und Spalten schreiben.