Frage von Picasso25, 78

Wie erstellt man bei excel eine ewige Tabelle?

Habe vor einige Fußball turniere zu veranstalten und dazu auch eine ewige Tabelle zu erstellen, das heisst in der alle ergebnisse die in jedem Turnier erzielt wurden einfließen sollen. Mir würde es auch reichen wenn jemand wüßte ob man sowas irgendwo erwerben könnte ? Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 78

Wenn Du die Funktionen zusammen hast um einen Turnierplan samt Tabelle zu erstellen, ist die ewige Tabelle kein Hexenwerk mehr. Für typische Anforderungen gibt es aber schon fertige Turnier-Excel:
http://www.badfv.de/kreise/heidelberg/service-beratung/muster-turnierplaene/
vielleicht was für Dich dabei. Wenn Du die Logik beschreiben kannst, wie Deien Tabellen oder Ergebnisübersichten aufgebaut sind, dann kann ich auch besser etwas zur ewigen Tabelle sagen.

Antwort
von Herb3472, 74

Sowas ist eigentlich eine typische Aufgabe für ein Datenbankprogramm wie Microsoft Access.

Antwort
von MrProcess, 55

Auch wenn da viele Ergebnisse zusammenkommen, Excel bietet 65.000 (alte Versionen) oder eine Million Zeilen (in den neueren Versionen). Aber was ich mich wundere, was ist jetzt eigentlich die wirkliche Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten