Wie Excel Tabelle erstellen, wo nur alle Wochenenden und Feiertag enthalten sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht erklärt, wie du manche Feiertage berechnen kannst: https://www.excel-info.de/grundlagen/feiertage-berechnen/

Ob Wochenende ist, kannst du mit WOCHENTAG herausfinden.

Wie wäre es mit einem Normalen Kalender in Excel und dann alles außer Wochenende und Feiertagen löschen?

Gibts bei Kalenderpedia zum Download

Wenn die anderen Tagen nicht sichtbar sein sollen und Du diese Zeilen nicht ausblenden willst, dann fang im Januar mit dem 1. Sams-/Sonntag z.B. A1 = 6.1.2018,; A2 = 07.1.2018; in A3 =A1+7, A4 =A2+7 und dann die Formeln von A3:A4 kopieren.

Die Feiertage kannst Du aus dem I-Net holen, einfügen und ab A3: xx sortieren.

Am besten nen Lehrgang besuchen. Herumraten bringt nichts ;-)

Ob Excel weiß, wann in deinem Bundesland welche Feiertage sind?

Ich fürchte nicht.