Diese Frage richtet sich an Hauskäufer. Habt Ihr nur verstandesmäßig entschieden oder Euch einfach in ein Haus verliebt?

3 Antworten

Habt Ihr nur verstandesmäßig entschieden oder Euch einfach in ein Haus verliebt?

Wir hatten schon sehr konkrete Vorstellungen, welche Eigenschaften das Haus haben sollte, insbesondere hinsichtlich der Lage und haben dann fast 10 Jahre gesucht und auch gefunden:

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Wir suchen noch. Denn für mind. 700.000 Euro fehlt uns nach wie vor das nötige Kleingeld in München 😟

Bzgl. Aussehen sind wir nicht so wählerisch. Die Umgebung allgemein wäre uns fast wichtiger und dass das Haus etc. in einem guten Zustand wäre. Denn handwerklich begabt sind wir auch nicht so sehr...

MarSusMar  15.07.2023, 18:34
Denn handwerklich begabt sind wir auch nicht so sehr...

Das Passt nicht zusammen. Lass es.

erstmal - ja, auch wir haben uns in kurzer Zeit in das Haus verliebt - danach waren aber noch etliche Diskussionen angesagt. Alleine deshalb, weil wir nur Stadtmenschen waren, das Haus aber in einem größeren Dorf lag.

danach: wieder Diskussionen - diesmal wegen Renovierung (Dämmung, Heizung, Fenster. Hat auch eine Masse Geld gekostet.

Fazit: so wie es ist - einfach genial. Nicht jeder Entschluss ist zu 100% rational.