Dienten Melkors Diener nur aus Angst?

Bodhgaya  16.10.2022, 19:02

Bist du auf diese Frage auch gekommen, weil du das Video von "Mythen aus Mittelerde" gesehen hast? Mich treibt diese Frage nämlich auch schon länger herum.

HAHAlul123
Fragesteller

Teils da er mein Lieblings Character ist ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen, die ihm dienten, dienten ihm aus Angst.

Orks, Trolle, Drachen und Artefakte (zb. Die Schlangen von Gondolin) wurden von ihm gezüchtet bzw. gebaut und dienten ihm willenlos.

HAHAlul123
Fragesteller

Balrogs?

Sowohl aus Angst, wie beispielsweise die Orks getan haben als auch aus Bewunderung, wie es z.B. Sauron getan hat.