Wie Ist ES als DIENER zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nur Wenns GELD Stimmt 56%
Auf Jeden Fall 24%
Niemals 20%

16 Antworten

Auf Jeden Fall

auf jeden Fall ja ich glaube schon, dass man in jedem Land in einer Klassengesellschaft lebt. Es gibt Prominente und Nicht-Prominente, es gibt Reiche und Arme, es gibt Dominante und Devote und so weiter. Aber speziell nach den Erfahrungen des zweiten Weltkrieges strebt man im Alltag die Gleichheit aller an. Wir sind aber ungleich, richtig ist nur, dass niemand wegen seiner Ungleichheit ausgegrenzt oder diskriminiert werden soll und darf. Also sollte jedes Individuum auch seinen Platz im Leben einnehmen und deswegen auch respektiert werden. Gerade in Stellenangeboten sollten für mein Verständnis auch die Worte dominant und devot auch benutzt werden, ohne dass dies dann zwiespältig verstanden wird. Wer in einem Privathaushalt arbeitet, muss wohl auch über devote Wesensmerkmale verfügen - schließlich macht das Hausmädchen oder der Diener den Schmutz weg, den die Herrschaft verursacht hat. Ich denke, wenn im Bereich des Dienens in einem Privathaushalt die Herrschaft niveauvoll, emphatisch und durchaus dominant ist, dann kann ein Anstellungsverhältnis dort sehr angenehm sein. Insbesondere dann, wenn die Herrschaft es als selbstverständlich und willkommen ansieht, devotes Personal zu haben und das Personal die Bereitschaft zur Unterordnung hat.

Du hast sehr Recht!!! Aber man muß einfach geboren sein, um zu dienen, unterwürfig und kosequent bei der Ausführung der Befehle! Dann kann man, glaub ich gut leben damit.

Auf jeden Fall!

Warum sollte man jemanden nicht dienen dürfen. Es gab schon immer die dominante Herrschaft und die unterwürfigen Diener!

Ich selbst habe eine devote Wesensart und deshalb würde es mir wesentlich einfacher fallen mich jemandem unterzuordnen und dieser zu dienen.

Ist das Arbeitsverhälltnis sehr angenehm und fair könnte ich es mir auch vorstellen in Ausnahmefällen sogar etwas von meiner Freizeit zu opfern um dieser Person zu dienen! So kann ich auch auf angenehme Weise meine Loyalität und Unterwürfigkeit gegenüber dieser Herrenperson zeigen!

Also wenn du jemandem dienen möchtest, nur zu, denn nur so funktioniert unsere Gesellschaft!

Nur Wenns GELD Stimmt

Diener kann man nicht als Sklave etc. darstellen. Das ist ganz normale Arbeit, die teilweise, wenn sie denn privat ist, sehr gut bezahlt wird. Trotzdem würde ich es nicht machen, denn Stress ist vorprogrammiert, unzwar volle Kanne ^^

Nur Wenns GELD Stimmt

Haushälter, Buttler oder noch gehobener pers. Assistenten sind nicht anderes als "Diener". Solange man sein Geld ehrlich verdient, warum nicht?

Kommt drauf an..
Nur wenn ich nichts anderes finden würde (besser als arbeitslos), aber auf Dauer brauch ich was für den Kopf, sonst würde ich eingehen.