Dienstwagen oder privates Auto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dienstwagen 50%
Eigenes Auto 36%
49€ Ticket 14%

1 Antwort

0Der Firmenwagen ist natürlich vorzuziehen. Auch wenn ich das für ein Märchen halte.

  • Wozu diese Frage? Die Antwort ist offensichtlich.
  • Sprit selbst zahlen? Welche Firma macht so etwas? Läuft für gewöhnlich über eine Tankkarte. Viel zu aufwändig das aufzudröseln.
  • 1% des Preises selbst bezahlen? Habe ich auch noch nie gehört. Es gibt die sogenannte "1%-Regelung", aber das bedeutet etwas völlig anderes und hat steuerrechtliche Hintergründe.
  • Tesla, Mercedes, Volkswagen, Toyota, und Seat? Welche Firma stellt sich denn bitte so breit auf? Normalerweise sucht man sich einen, maximal zwei feste Partner aus und hat einen begrenzten Pool. Dabei geht es auch um Konditionen.

Also wer schon mal mit Flottenmanagement zu tun hatte stößt hier auf einige Ungereimtheiten.

andyrj99
Fragesteller

Unser Unternehmen ist zwischen den besten in Baden-Württemberg.

Kann die Firma nur empfehlen.

Schrauberkalle  20.01.2023, 02:36

Der Meinung bin ich auch. Das ganze klingt eher, als ob der FS hier einiges Durcheinander wirft. Du hast ja schon erwähnt, zu breites Aufstellen mit zu vielen Marken als der Durchschnitt. Weiterhin die 1% Reglung und dann noch das Tanken ohne die übliche Tankkarte.