Frage von Thifiell, 36

Dienstleister, Lieferant, Retailer, Großhändler?

Hallo.

Wir verkaufen IT B2B. Ich wollte fragen. ob wir ein Dienstleiser sind oder nicht? Wie ich verstehe, Dienstleister ist jemand, wer wirklich ein Dienst macht. Also jemand kommt und macht eine Installation der Software oder Sicherheitskameras, also ads ist ein Service und Tätigkeit. Oder so was änliches. Wir machen keine Installation, wir verkaufen einfach im großen und im kleinen.

Wer sind wir dann? Einfach Lieferanten? Großhändler? Einfach Händler? Oder ich kann Retailers sagen? Benutzt man diese Wörter auch auf Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thather, 30

Sehr wahrscheinlich seid Ihr vornehmlich Händler.
Retailer verkaufen an Endkunden.
Großhändler verkaufen an kleinere "Einzelhändler"
Lieferanten sind alle Unternehmen, die eine Ware oder Dienstleistung verkaufen.
Dienstleister sind Menschen oder Unternehmen, die eine Dienstleistung, also etwas, das man nicht anfassen kann, erbringen und in der Regel hierfür eine Rechnung stellen.

Wenn Ihr also auch noch Dienstleitung in Form von Programmierung, Einrichtung und Installation oder ähnliches anbietet, kann es sein, das Ih auch Dienstleister seid.

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Ihr seid Händler

Antwort
von rommy2011, 20

wiki weisse es