Frage von kingtyga, 295

Diener kellner türkei gehalt (garson)?

Wie viel verdient man in der türkei als garson in einem hotel (evtl auch andere orte)? Kriegt man auch mehr geld wenn man deutsch und englisch kann und ist es uberhaupt zu empfehlen? (Mein bruder will es wissen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloschnuggi, 251

Ich denke mal das es asgari ücret ist ist glaube ich aktuel bei 850-900tl, außer wenn du besondere fähigkeiten hast oder in einem 5sterne hotel oder so arbeitest könntes du mehr gehalt haben. Aber von deutschlan in die türkei ziehen für diesen kellner job? Hmmm würde ich niemals

Antwort
von EmtBayern, 241

In der Gastronomie und Hotellerie wird erwartet dass man min die Landessprache und/oder zumin Englisch spricht. Dies ist Grundwissen und rechtfertigt keine Gehaltserhöhung!

In Deutschland erhält eine Fachkraft ca. 1600€ brutto laut Tarif

Antwort
von miwe1998, 227

Kann mir nicht vorstellen dass die da an die 1000 euro rankommen

Antwort
von mut19, 218

Bestimmt so 200-500 Euro.

Antwort
von Eiskalt54, 193

Auf jeden Fall weniger als  in Deutschland, die Türken zB sind echt geizig was Trinkgeld angeht. Nicht alle, aber es gibt ne menge von denen. Man würde vllt schneller an einen Job rankommen wenn man deutsch endlich und türkisch kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten