Vor Jahrzehnten waren die Polen an allem Schuld, dann die Türken, die Rumänen.

Jetzt gibt es ein neues Feindbild: die Ukrainer.

Auch in der zivilisierten Welt kommt man offenbar nicht ohne Opferlamm aus. Ohne jeden "rechten" Gedanken soll das eigene Volk frei von Schuld sein.

fuchs4711
Fragesteller

Es wird ja immer so getan als sind die Ukrainer alle Undschuldslämmer. Die sind genauso korrupt wie die Russen und das sage nicht ich, das habe ich von einem Ukrainer in Odessa gehört. Er sagt, dass es in der Ukraine eine riesige Korruption gibt auch unter Selensky der immer wieder Leute entlassen muss.

hartmutschoen  11.04.2024, 18:41
@fuchs4711

Ich habe auch Kontakt zu Ukrainern. Die Kluft zwischen arm und reich ist extrem. Die politischen Aktivitäten der Nato sind nicht im Interesse der Ukrainer.

Unschuldslämmer sind die Ukrainer in der erfolgreichen Propaganda der von den USA gesteuerten Politiker (in DE und in UA), die ihr Handeln rechtfertigen müssen.

Weil sie die ukrainische Staatsbürgerschaft haben. Ähnliche Vorfälle gab es auch schon in Deutschland mit rumänischen oder bulgarischen Banden.

fuchs4711
Fragesteller

Dann kommen die extra nach Polen um Diebstähle zu begehen? Aber in der Ukraine gibt es auch wie in Russland Korruption und es ist kein Heiliges Land.