Frage von Lululux, 77

Mofa geht während der fahrt! aus?

Hallo ich hab heute ne Ausfahrt gemacht mit meinem Freundinnen und auf einmal geht mein Roller bei voller Fahrt einfach aus. Die Batterie ist zwar leer aber während der Fahrt wird er ja eh über die Lichtmaschine versorgt alsO kann es an der Batterie nicht liegen. Wie kann das sein ich mach ihn wieder an und fahr 50m und wieder aus wie kommt das ?? Bitte nur Leute die sich 75%tig oder mehr sicher sind und Erfahrung haben... :-) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordpark16, 77

Dein Problem ist die Benzinzufuhr vom Vergaser zum Zylinder. Die Vergaserdüse ist zu, kaum Benzin kommt durch. Sobald kein Sprit mehr kommt, geht dein Roller aus. Sobald wieder genug nachgelaufen ist, gehts wieder für n paar Meter.

Kommentar von nordpark16 ,

Vielen Dank fürs Sternchen..

Antwort
von JuleEmilia, 67

Also mein Roller ging in der letzten Zeit auch öfters während der Fahrt aus, allerdings nur wenn ich gerade langsam gerollt oder gefahren bin, gebremst habe oder wenn ich an der Ampel gestanden habe.. Das lag anscheinend dadran, dass das Standgas an meinem Roller zu niedrig eingestellt war.. Ich weiß nicht ob es bei dir das gleiche Problem ist, denn dein Roller scheint auch bei höherem Tempo auszugehen, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

Antwort
von Alopezie, 47

Er bekommt kein Sprit. Ich gehe mal aus das er einen Vergaser hat, reinige ihn und stelle auch mal das standgas höher, vllt ist dies einfach zu niedrig.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 53

Ja, würde ich auch sagen, hört sich nach nicht genug Benzin an. Da ist irgendwas verschmutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community