Die Zeit vergeht nicht, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte die Zeit schneller vergehen ? Die Kunst ist es unabhängig von irgendwelchen Bestimmungsparametern leben zu können. Lass die Zeit doch einfach links liegen, die dumme Nuss^^! Außerdem musst Du bedenken: Würde die Zeit schneller vergehen, dann wären auch die Stunden, in denen Du nicht im Praktikum sitzt, schneller rum.

Also es ist schon ganz gut so, dass die Zeit, welche wir auf der Uhr ablesen (objektive Zeit) linear abläuft. Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: Versuche etwas in Deinem Praktikum zu finden, was Dich richtig interessiert - das sorgt dann dafür, dass die Zeit nicht so sehr in Deinem Kopf ist und - hast Du nicht gesehen - dann sehr schnell vergehen kann...

TimeosciIlator  20.03.2014, 14:37

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Deinen Chef mal darüber informieren das du als Praktikant keine Niedriglohn-Arbeitskraft bist sondern etwas lernen bzw Praxis bekommen sollst und das geht nur wenn du auch vielfälltige Tätigkeiten zugewiesen bekommst.

struempfchen  14.03.2014, 09:04

Zitat: ...Ich meine generell hätte ich genug zutun... Das sieht nicht danach aus als bestünde hier ein Mangel an Vielfalt ;) Irgendwann wird halt auch Vielfalt mal eintönig.

BtCH95
Fragesteller
@struempfchen

Generell ist das immer das selbe, Zettel in Ordner ablegen...

Introvertiert84  14.03.2014, 09:28
@struempfchen

Ja, hätte, Konjunktiv, sie/er schreibt ja das es noch an fachlichem Wissen mangelt um andere Sachen zu bearbeiten ... da ist ganz klar der Chef gefordert ihr/ihm dann eben jenes Fachwissen zu vermitteln, oder jemanden zu bestellen der sich darum kümmert, damit wieder n Stück mehr Arbeit übernommen werden kann.

Aktenablage ist sicherlich keine Tätigkeit für Vollzeit, klar muss man auch das mal machen und auch immer wieder, aber ebend nicht als Hauptaufgabe. Nichtmal zum Anfang des Praktikums.

BtCH95
Fragesteller

Danke! :)

Mach die Augen auf und schau Dich um wie Du anderen helfen kannst oder wo irgendwas gemacht werden muß. Frag die Kollegen ob sie Hilfe brauchen. Natürlich nur dann wenn deine Aufgaben erledigt sind.

Als IT-Techniker hast du ein ähnliches Problem. Solange bei den Usern alles läuft kannst du eigentlich nichts machen. In dem Fall ist weiterbildung angesagt, das heisst lernen lernen und lernen.

Ich zum Beispiel nehme Gute Frage als das selbe lernmittel wie Troubleshooting. Solange ich in unserem Mailsystem keine Probleme sehe und sehe das Momentan keine Arbeit anfällt versuche ich in Computer-Technischen Sachen irgendwelchen Personen weiterzuhelfen. Damit lerne ich auch gleichzeitig über meine Schwächen (Hardware) und kann anderen mit meinen Stärken (Netzwerk) weiterhelfen.

Ansonsten kannst du auch ein Projekt starten wie zum Bespiel bei uns eine neue Software o.ä. ins Netzwerk zu bringen.

Du musst einfach Kreativ sein.

MfG

New

Hey,

Tja das ist wohl bei Praktika und bei manchen Berufen generell so... Man tut Tag, für Tag das selbe...^^ So ist es nun einmal...^^

Aber hast Du dich vorher nicht erkundigt, was man da so macht, denn müsstest Du doch eigentlich auch wissen, was man da macht, man sollte sich vorher nämlich immer nach dem Praktikum/ der Arbeit erkundigen, was man da so macht ...^^

Was kannst Du machen?...--> Du kannst einfach mal fragen, wo und wie Du sonst noch mithelfen kannst, Hilfe wird immer irgendwo, irgendwie benötigt...!^^

Liebe Grüße